Adresse
Friedenslinde 10​
83128 Halfing
(Keine Postadresse)

Telefon
0151 11585295

Waldfest mit Feldmesse

Als vor über drei Jahrzehnten die damalige Vorstandschaft des Bienenzuchtvereins Halfing beschloss, einen Lehrbienenstand zu bauen, war nicht absehbar, welche Erfolgsgeschichte sich daraus entwickeln würde. Anfängerkurse in Sachen Bienenhaltung, Probeimkern, Fachkurse für langjährige Imker, Arbeitsräume zur Wachsverarbeitung, der weithin bekannte Bienenmarkt, ein Stammtisch zum Erfahrungsaustausch, Besuche von Schulklassen und Vereinen, Ferienprogramm, …
 
Das Interesse an der Bienenhaltung hat in der breiten Bevölkerung stark zugenommen, sodass die Räumlichkeiten mehr denn je genutzt werden. Der Bienenzuchtverein Halfing mit seinem ersten Vorsitzenden Franz Pichler ist sicher, dass diese positive Entwicklung weiter anhält.
 
Bei wunderschönem Wetter fand der Festgottesdienst mit Pater Paul und der Halfinger Bevölkerung und der Imkerschaft der Umgebung am Lehrbienenstand statt. Bei bayerischer Musik und guter Brotzeit vom Grill mit anschließendem Kaffee und Kuchen konnte sich die gesamte Bevölkerung über die Imkerei und den Lehrbienenstand informieren. Beim bunten Familienprogramm wurden Stofftaschen mit Blumenmotiven bedruckt, am Glücksrad gab es wertvolle Preise zu gewinnen.
 
Die Imkerschaft Halfing feierte mit vielen Gästen das 30-jährige Bestehen des Halfinger Lehrbienenstandes. Pater Paul zelebrierte bei wunderschönem Wetter den Festgottesdienst am Lehrbienenstand. Begleitet von bayerischer Musik bot der Bienenzuchtverein Halfing zum Fest ein buntes Familienprogramm: Stofftaschen wurden mit Blumenmotiven bedruckt, am Glücksrad gab es wertvolle Preise zu gewinnen.