Adresse
Friedenslinde 10​
83128 Halfing
(Keine Postadresse)

Telefon
0151 11585295

Generalversammlung

Zur diesjährigen Hauptversammlung des Bienenzuchtvereins Halfing konnte erster Vorstand Franz Pichler zahlreiche Vereinsmitglieder im Gasthaus Kern in Halfing begrüßen. Er dankte allen Helferinnen und Helfern, die das aktiver Vereinsleben unterstützten. Sein Dank galt auch der Gärtnerei Attl und der Bäckerei Miedl. 

In ihrem Kassenbericht wies Anneliese Entfellner für das vergangene Jahr ein Defizit von etwa 500 € aus. Dies ergab sich einerseits aus der Anschaffung teurer Imkergerätschaften für die Vereinsmitglieder, andererseits mussten 2021 etliche Kurse am Lehrbienenstand coronabedingt ausfallen, sodass der Verein weniger Einnahmen aus der Bewirtung von Kursteilnehmern erzielen konnten.

Schriftführer Michael Amann gab einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und hob dabei hervor, dass dank vieler ehrenamtlicher Arbeitsstunden von Vereinsmitgliedern der Lehrbienenstand um eine Pergola mit Glasdach erweitert werden konnte. Glück hatte der Verein im vergangenen Jahr, da eine umgestürzte Esche am Dach des Lehrbienenstandes nur begrenzte Schäden verursachte. 

Franz Pichler überreichte für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft Ehrenurkunden an Paul Loferer, Thomas Obermayer und Sebastian Fuchs.

Zum Schluss wünschte Franz Pichler allen ein gutes Bienenjahr.