Adresse
Friedenslinde 10​
83128 Halfing
(Keine Postadresse)

Telefon
0151 11585295

Kirta-Markt

Der Bienenzuchtverein Halfing beteiligt sich heuer wieder am Halfinger-Kirta-Markt. An beiden Markttagen laden die Halfinger Imker die Marktbesucher zueinem Ratsch im Imkerzelt ein. Bei wunderschönem Wetter laden die Halfinger Imker die Marktbesucher zueinem Haferl Kaffee frisch gebackenen Schmalznudeln, Kuchen und…

Ferienprogramm

Bereits in der ersten Woche der Sommerferien besuchten Halfinger Kinder den Lehrbienenstand. Franz Pichler, erster Vorstand des BZV Halfing öffnete einen Bienenkasten, sodass alle einen direkten Einblick in das Leben eines Bienenvolkes gewinnen konnten. Die Angst vor einem Bienenstich war…

19. Halfinger Bienenmarkt

Zum traditionellen Halfinger Bienenmarkt hatten sich bei schönstem Wetter wieder zahlreiche Imkerinnen und Imker aus der gesamten Region auf dem Gelände des Lehrbienenstands eingefunden. Nach dem Eingangsreferat des Zuchtobmanns des Verbandes Bayerischer Bienenzüchter, Herrn Hubert Seibring, und Erläuterungen bezüglich des…

Waldfest mit Feldmesse

Als vor über drei Jahrzehnten die damalige Vorstandschaft des Bienenzuchtvereins Halfing beschloss, einen Lehrbienenstand zu bauen, war nicht absehbar, welche Erfolgsgeschichte sich daraus entwickeln würde. Anfängerkurse in Sachen Bienenhaltung, Probeimkern, Fachkurse für langjährige Imker, Arbeitsräume zur Wachsverarbeitung, der weithin bekannte…

Generalversammlung

Zur diesjährigen Hauptversammlung des Bienenzuchtvereins Halfing konnte erster Vorstand Franz Pichler zahlreiche Vereinsmitglieder im Gasthaus Kern in Halfing begrüßen. Er dankte allen Helferinnen und Helfern, die das aktiver Vereinsleben unterstützten. Sein Dank galt auch der Gärtnerei Attl und der Bäckerei…